Durch die äusserst unterschiedliche Vielfalt in den diversen Betriebsversicherungen kann nur durch eine eingehende Risikoanalyse der tatsächlichen Versicherungsbedarf ermittelt und ein abgestimmtes Deckungskonzept erarbeitet werden.
Typisch für eine Betriebsversicherung sind:
Sachversicherungen und All-Risk Lösungen
- Die Grunddeckung für Betriebsversicherungen bilden für gewöhnlich die klassischen Versicherungssparten, wie Feuer, Sturm, Leitungswasser und Betriebsunterbrechung, Einbruch – Diebstahl, Glasbruch, Maschinenbruch, E- Geräte, EDV, Betriebshaftpflichtversicherung, …..
- Bei All-Risk sind alle möglichen Schäden gedeckt, welche nicht ausdrücklich ausgeschlossen sind.
Fuhrparklösungen und Transport-Versicherungen
Betriebsunterbrechungsversicherungen
- Wenn Sie einen Feuer- oder Elementarschaden erleiden, kann der Sachschaden beträchtlich sein. Der Betriebsstillstand bedeitet jedoch sehr oft den weit aus größeren Schaden.
Vermögensschadenhaftpflicht
Warenkreditversicherungen
Firmenrechtsschutz, Manager und Geschäftsführer-Rechtsschutz
Berufsunfähigkeitsversicherung
- Seinen Beruf wegen Krankheit oder Unfall nicht mehr ausüben zu können, ist für viele Menschen ein existenzgefährdendes Risiko.
- BUFT – Betriebsunterbrechung für freiberuflich und selbständig Tätige. Durch den Ausfall der versicherten Person (Firmeninhaber) durch Krankheit, Unfall usw. entstehen speziell bei Einzel- und Kleinunternehmen finanzielle Aufwendungen, die durch die BUFT abgedeck werden können.
Betriebliche Altersvorsorge
- Eine betriebliche Altersvorsorge können Sie für Ihre Mitarbeiter oder auch für sich als Geschäftsführer einer GmbH. abschließen.